Zehntscheune

Hockenheim

2014
15.05. 18.05.

Illumination

Zehntscheune

Erstes Projekt

Gründung unseres Lichtkünstlerkollektivs

Im Rahmen des Hockenheimer Mai wurde die Zehntscheune in ein ganz neues Licht gerückt. Als Künstlergruppe Pendeloque haben sich Kai Blümchen, Martin Chmielewski, Benjamin Doubali, Robert Korn und Guido Schmidt und Raimund Becker, die dem einen oder anderen als Technik-Team hinter den Theaterproduktionen des Carl-Friedrich-Gauß Gymnasiums bekannt sein sollten, das Ziel gesetzt, mithilfe ihrer Illumination die Zehntscheuer sprechen, vor allem den Betrachter aber ansprechen zu lassen.

Buntes Treiben

Das Gebäude, welches die Bibliothek und das Tabakmuseum beherbergt, soll seine Geschichten erzählen. Verkleidung der Fenster von Innen mit Spezialfolie und eine komplette Verkabelung des Gebäudes von Innen ermöglichte das Erstrahlen der Bibliothek zum Volksfest Hockenheimer Mai. Innenprojektionen der Fenster auf der Erdgeschossebene zeigten Hockenheimer Symbole und Wahrzeichen.

So entstand im Zusammenspiel von Technik und Architektur Lichtkunst mitten in Hockenheim.

Ähnliche Projekte