Raimund

Besser bekannt als RayBee the Spirit of Light. Unser kreativer Senior für analoge Kunstaktionen.


Warum Licht?

Mich fasziniert schon seit frühester Kindheit dieses fluidale Element. Die Wirkung des Lichtes durchdringt alle Lebensbereiche. Der künstlerische Umgang damit ist begeisternd und magisch und erhebend.

Lieblingsfarbe?

Amber, Bernsteingold, Farngrün, Aubergine, Himbeer-Rot, Wasserblau, Yves-Klein-Blau, Flieder, ... (Bunt ist meine Lieblingsfarbe!)

Wichtig beim Technikaufbau ist ... ?

Sicherheit herstellen, mit Besonnenheit und ohne Hektik arbeiten.

Das magischste Licht?

Ein Sonnenuntergang (viele sagen das wäre kitschig; dies wundert mich, weil es selten ein so facettenreiches, monumentales Lichtereignis gibt)
Im Kunstlichtbereich ist das vom Kontext abhängig…

Was hilft Dir beim wach Bleiben?

Die Gewissheit, dass sich der nächtelange Programmieraufwand am Ende durch echt geniale Lichtstimmungen gelohnt hat u n d "Black-Cat"!

Ich packe meinen Koffer und nehme mit ... ?

Selbstgemalte Projektionsfolien, Filterfolien und einige LED-Gadgets… ähm und eine Zahnbürste.

Wo fehlt Licht?

In den Herzen der Menschen?

Was ist Inspiration?

Alles um mich herum.

Wo treffe ich Dich?

Bei meinen Freunden, der Künstlergruppe Pendeloque und einmal im Jahr auf der "Lichtmess" (ProLight+Sound) und hier und da...