Gruppe

Licht als Kunst - Lichtkunst. Lichtgestaltung ist die Arbeit im Spannungsfeld zwischen Technik, Handwerk und dem künstlerisch-ästhetischen Schaffen. Mit Spaß und Leidenschaft weben wir aus diesen Ebenen ein Ganzes. Eine komplexe Aufgabe, die nur in einem tollen Team funktioniert. Lerne uns doch kennen. Du hast eine Frage an uns? Jedes Mitglied hat seine eigene E-Mail-Adresse bestehend aus vorname(at)pendeloque.de. Für allgemeine Anfragen, schick uns eine Mail an info(at)pendeloque.de.

Idee

Licht als Kunst - dazu braucht es Energie und Leidenschaft. Beides setzen wir ein, beides wollen wir zum Ausdruck bringen. Meistens sind es die Details, die der ungreifbaren Atmosphäre aus Licht, Farben und Formen eine magische Wirkung verleihen. Standard ist uns hier zu wenig: Wir gestalten Licht auf der ständigen Suche nach den Feinheiten und der besseren Idee. Faszination und Liebe zum Licht - das ist Pendeloque.

Retrospektive

Die Gruppe formte sich aus dem gemeinsamen Schaffen bei unzähligen Projekten in der Vergangenheit. Das Mitwirken an Theaterproduktionen am gemeinsamen Gymnasium vereint uns, die Gruppe überspannt mehrere Abiturientenjahrgänge und Altersklassen. Über die Jahre wuchs das Team zusammen, sammelte Erfahrungen in Lichtgestaltung und Theater. Die Leidenschaft und die Freude am Licht verlangte nach dem nächsten Schritt. Pendeloque wurde ins Leben gerufen.